Montag, 20. November 2017

Intelligenzspielzeug für Hunde - Hundebeschäftigung im Haus

Da ich meinen Hund sehr Liebe, habe ich nach Beschäftigungen für ihn im Haus gesucht, weil meistens das Wetter nicht mit spielt und es sehr oft regnet. Ich will meinem Hund auch nicht zu muten die ganze zeit raus zu gehen bei regen weil das nicht immer Spaß macht. Nun wollte ich auch nicht einfach nur ein Spielzeug, wie z.B. ein Ball oder sowas, sondern es sollte schon etwas sein womit sich ein Hund ausgiebig und lange beschäftigt. Ich habe schon sowas wie ein Intelligenzspielzeug angestrebt, da ein Hund dann auch was davon hat und vielleicht sogar ein Leckerli bekommt wenn er das (Rätsel) löst.

Hier das Spielzeug das ich meinem Hund gekauft habe.


Klicke hier um zum Spielzeug zu gelangen.

Das Spielzeug ist gut Verarbeitet, und sieht sehr robust aus. Der Fuß ist aus Gummi und somit rutschfest. Es besteht aus Kunststoff und kann sogar in der Spülmaschine gereinigt werden. Das Spiel funktioniert folgender maßen, im Deckel sind Öffnungen drinne, nun muss der Hund versuchen die Kapseln um zu drehen um dort was raus zu bekommen. Mein Hund spielt liebend gerne damit, doch er hatte anfangs Probleme das Spiel zu verstehen, was sich aber relativ schnell gelegt hat. Man kann den Schwierigkeitsgrad anpassen und denn seinen Hund so immer wieder neu fordern.



Es werden 6 Verschiedene Deckel geliefert, die austauschbar sind. Durch die verschieden großen Öffnungen, können auch verschieden große Leckerlies benutzt werden. Das Spiel hat denn Schwierigkeitsgrad 2 und ist somit auch nicht all zu schwer. Mitgeliefert werden noch einige Tipps und Tricks die man super anwenden kann um ein optimales Training für seinen Hund zu erhalten. Sogar die Katze meiner Schwester versteht das Spiel und hat damit ihren Spaß, damit musste ich mir sogar ein 2 davon bestellen, da meine Schwester sehr begeistert davon war. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen